Die Stiftung Diakoniewerk Neumünster beabsichtigt Grosses und Neues. Auf dem stiftungseigenen Areal im Zollikerberg sind in den kommenden zehn Jahren viele bauliche Veränderungen geplant. Der erste Spatenstich soll Anfang 2027 stattfinden.

Der Zolliker Zumiker Bote berichtet über den Studienauftrag zum Start des ganzheitlichen Entwicklungsprozesses für die baulichen Weiterentwicklungen ab 2027. In vier Teilgebieten rund um den Park des Stiftungsareals sollen neue Wohnungen, ein Pflegehaus, ein Seminar- und Bildungshaus, Räume für ambulante Gesundheitsdienstleistungen, Büroräumlichkeiten sowie Nachbarschaftsangebote entstehen. Gestartet wird das Vorhaben im Westen und Osten des Areals.

Zolliker Zumiker Bote vom 1.7.2022

Der Bericht im Zolliker Zumiker Bote als PDF